Schriftzug

Kompetenzen

Buch

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich nicht nur beruflich, sondern auch aus Interesse mit Software. Aufgrund langjähriger Erfahrung bei SAP und in zwei mittelständischen Softwareunternehmen als alleinverantwortliche technische Redakteurin bin ich mit allen Aspekten der Dokumentationserstellung von der Informationsrecherche über das Verfassen und die Übersetzung bis hin zur Ausgabe der Dokumentation in verschiedenen Formaten vertraut.

Ich habe mit allen Abteilungen eng zusammengearbeitet und kenne die Aufgabengebiete und damit verbundenen Probleme der Entwicklung, des Produktmanagements, des Produktmarketings, der Hotline und des Vertriebs sowie den Zeitdruck, der durch einen Releasetermin entstehen kann.

Besondere Fachkenntnisse besitze ich in der Dokumentation von Administrationssoftware für E-Mail-Server und Terminalserver. Aber auch Endanwendersoftware stellt kein Problem dar.

 

 

 

 

 

 

Impressum